Pages

3. Oktober 2013

gefüllte Kürbis-Gnocchitaschen



1. Kürbis und Kartoffeln schälen, zerkleinern und in Wasser weich kochen. Kurz abkühlen lassen und mit einem Mixstab pürieren. 

2. Mehl, Eier, Parmesan (4 EL), Salz dazugeben und zu einem Teig verarbeiten. Der Teig sollte nicht mehr kleben, falls doch, einfach noch etwas Mehl dazugeben.

3. Für die Teigtaschen ein Stück Teig flachrollen und mit einer runden Form Teigtaschen ausstechen.

4. In der Zwischenzeit Kräutersaiblinge sehr klein würfeln. Einen kleinen Bund Salbeiblätter in kleine Streifen schneiden. Nun Pilze und Salbei in etwas Butter andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend in eine Schüssel geben und den frisch geriebenen Parmesan (ca. 2 EL) unterrühren. 

5. Mit einem Löffel einen kleinen Haufen Pilzragout auf die Teigtaschen geben und zusammenklappen. Jetzt nur noch mit einer Gabel die Seiten eindrücken, so dass diese miteinander verkleben.





6. Wasser mit etwas Salz in einem Topf zum Kochen bringen und Teigtaschen darin ca. 3 Min. ziehen lassen bis sie an der Oberfläche schwimmen.




7. Butter in einer Pfanne zerlassen, ganze Salbeiblätter hinzufügen und gekochte Teigtaschen darin wenden.

8. Teigtaschen anrichten und mit der Salbeibutter übergießen. Parmesan frisch darüberstreuen.





Für 2 Personen braucht man ca. 16 Taschen.


Aus dem restlichen Gnocchiteig habe ich Gnocchis gemacht.


 

Schönen Donnerstag!
Stefanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen